Deine Zukunft ist bunt

Eingetragen am

Betrieb trifft Schule – so heißt der Wettbewerb, an dem sich unser Projektteam Fit4Handwerk beteiligt!

In unserem Fall arbeitet die Mittelschule Wallerfing mit dem Malerbetrieb Weinberger aus Osterhofen zusammen.

In der kommenden Zeit wird praktisch aus der Mittelschule Wallerfing die Mittelschule MALERFING! ;-)

Der Plan ist, dass unser Treppenhaus ein neues Design erhält. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten zunächst zusammen mit Carmen Seitzer im Rahmen der offenen Ganztagsschule Entwürfe.

Die Idee der Schüler ist schon ein Highlight: Das Treppenhaus soll im Design unseres Planetensystems gestaltet werden.

Diese Entwürfe wurden anschließend dem Firmenchef Stefan Weinberger vorgestellt. Herr Weinberger gab dann weitere Gestaltungstipps und erklärte der Fit4Handwerk Gruppe die Techniken, die bei der Umsetzung zum Einsatz kommen.

Während der Projektphase erhalten unsere Jugendlichen die Chance auf praktische Weise den Maler- und Stuckateurberuf kennenlernen.

Das Material stellt uns Herr Lengauer, Verkaufsberater der Firma Brillux, zur Verfügung.  Er gab ebenfalls wertvolle Tipps bei der pratischen Umsetzung. Während der Gestaltungsphase leiten die Mitarbeiter des Betriebs Weinberger die Schülerteams bei der Umsetzung an.

Vielen Dank an Herr Weinberger und Herrn Lengauer, die unsere Schüler dieses tolle, farbenfrohe Projekt ermöglichen.

Die MS Wallerfing freut sich jetzt schon auf das Ergebnis!!!

PS:

Das Projekt startete eigentlich schon im letzten Jahr- musste jedoch situationsbedingt ausgesetzt werden.

Aber sobald es uns die Vorschriften erlauben, wird das Projekt tatsächlich umgesetzt!

Zurück