Computerführerschein für Grundschüler

Eingetragen am

Grundschüler und Mittelschüler arbeiten Hand in Hand!!!!

Einen wirklich erfolgreichen Schulnachmittag erlebten die Oberpöringer Grundschüler am gestrigen Donnerstag.

Schon zur 5. Unterrichtstunde wurden sie von der Informatikgruppe 9 von Klassenleiter Fabian Stubahn in Empfang genommen, um den brandneuen, extra für unsere Grundschüler zugeschnittenen, Computerführerschein durchzuführen.

Mit hoher Motivation und Lerneifer waren die Grundschüler im Computerraum der MS Wallerfing dann am Werke.

Ein besonderes Lob geht an die Tutoren der Jahrgangsstufe 9, die sich wirklich eindrucksvoll und erfolgreich bemühten, die Grundschüler in das ABC des Computers einzuführen.

Nach der ersten Einheit, die bis zum traditionellen Unterrichtsschluss um 13:00 Uhr gedauert hat, begleiteten die Mädchen und Buben die Grundschüler zum Mittagessen der AWO und gestalteten auch die Mittagspause mit Bewegungsspielen in der Turnhalle. Nach der Mittagspause ging es dann nochmal ran an die Bildschirme, Tastaturen und Mäuse.

Die jungen Computerfreaks konnten nach diesem lehrreichen Tag im Wallerfinger Computerraum neben ihren selbstgestaltenen Namensschildern auch einen USB Stick mit ihren abgespeicherten Dokumenten mit nach Hause nehmen.

Kompliment an die Informatikgruppe 9 mit ihrem Lehrer Fabian Stubhahn für die hervorragende Durchführung des Computerführerscheins für Grundschüler!!!

Zurück