Anmeldung für die Klasse 5 ab jetzt möglich

Am Freitag ,24.03.2023, findet von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr an der Mittelschule Wallerfing der Schnuppertag für die 4 Klässer der Schulen GS Aholming, GS Buchhofen-Ottmaring, GS Moos und GS Oberpöring-Wallerfing statt.

Nach der Begrüßung und kurzen Informationen über unsere Schule in der Aula erwartet Sie ein gemeinsamer Rundgang durch das Schulhaus, bei dem sich Ihr Kind teilweise, vor allen Dingen in den Fachräumen, am Unterrichtsgeschehen beteiligen kann.

Auch der Elternbeirat und die Leitung der offenen Ganztagsschule stehen Ihnen für Gespräche und offene Fragen gerne zur Verfügung.

Die Stationen des oben genannten Rundgangs beinhalten u. a. eine Vorführung im musikalischen Bereich, Experimente im Physiksaal, das Arbeiten und Gestalten am Computer im EDV-Raum, Bewegungsmöglichkeiten in der Sporthalle, das Herstellen von „gesunden Spießchen“ in der Schulküche und die Produktion eines Werkstücks im Werkraum.

Bei einer Tasse Kaffee und etwas Gebäck ist die Möglichkeit für weitere Gespräche mit dem Lehrerkollegium, der Schulleitung, dem Elternbeirat und der Ganztagsbetreuung im Anschluss an den Rundgang gegeben.

Anmeldungen sind aber bereits jetzt möglich:

Sie können ihr Kind jeweils vormittags zwischen 8:00 und 11:00 Uhr am Mo., Di., Mi. und Freitag oder nach telefonischer Vereinbarung ihr Kind an unserer Mittelschule für die 5. Klasse im Schuljahr 2023/24 anmelden.