Kooperation Grundschule - Kindergarten

Eingetragen am

Neben der Hospitation der Erzieherinnen der Kindergärten an der Grundschule Oberpöring und dem Besuch der Kooperationslehrerin Ursel Grossmann StRin an den Kindergärten in Wallerfing und Oberpöring, steht auch der Besuch der künftigen ABC-Schützen auf der Agenda im Übergang zur Grundschule.

So besuchten die Vorschulkinder des Kindergartens Oberpöring die Klasse 1/2a in deren Klassenzimmer in der Grundschule. Für die kleinen Vorschulkinder war es aufregend in den Schulunterricht zu schnuppern. Zuerst begrüßten sich Schul- und Vorschulkinder gegenseitig und versammelten sich gemeinsam im Erzählkreis. Dort lauschten alle gespannt eine spannende Geschichte. Anschließend bildeten die Vorschulkinder und die Kinder der Klasse 1/2a Arbeitsgruppen und gestalteten eifrig ein Lese-Mal-Arbeitsblatt. Viel zu schnell verging die Schulstunde und nach einem freudigen Abschiedslied mussten die Vorschulkinder wieder verabschiedet werden. Aber heute ist nicht aller Tage, wir sehen uns dann zur Einschulung und freuen uns auf DICH!!!
 

Zurück