Nikolaus kommt an die Grundschule

Eingetragen am

Vor der Schule auf der Straße

leuchtet Rentier Rudolphs Nase,

schnaubend hält das Ren vor dem Schulhaus,

Glockenklag lockt die Kinder raus.

Die Aufregung war groß, als gestern tatsächlich der Nikolaus die Grundschule Oberpöring besuchte. Die Grundschüler empfingen ihn mit einem Nikolauslied, das stimmgewaltig unter der Leitung von Ursel Grossmann StRin dargeboten wurde. Kleine nette Anektoden aus dem Schulleben hatte er über die Schülerinnen und Schüler über das letzte Schuljahr gesammelt. Als kleines Geschenk hatte der heilige St. Nikolaus für jeden Schüler eine süße Atrappe- einen Schokoweihnachtsmann im Gepäck. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich artig mit einem Gedicht, worauf der Nikolaus versprach auch im nächsten Advent in Oberpöring der GS einen Besuch abzustatten.

Unsere Schulgemeinschaft dankt dem Elternbeirat der die Aktion unterstützt hat und unserem Nikolaus samt seinem Rentier Rudolph ;)))))

Zurück