Großzügige Spende an die Schulgemeinschaft in Wallerfing

Eingetragen am

Schon seit einiger Zeit wünschten sich die Schülerinnen und Schüler an der MS Wallerfing einen neuen Kickertisch, da die alten schon ein bisschen in die Jahre gekommen sind. Kein einfach zu realisierender Wunsch für unsere Schule, da Kickertische für den Schulbetrieb nicht unbedingt günstig zu erwerben sind.

Nachdem dieser Wunsch unserer Elternbeirätin Frau Daniela Popp zu Ohren gekommen ist, bemühte sie sich den Schülerinnen und Schülern diesen Wunsch zu erfüllen. Nachdem der Geschäftsführer des Deggendorfer Unternehmens Pinter Guss GmbH, Herr Stefan Bredl, vom Wunsch der Schüler in Kenntnis gesetzt wurde, ging alles dann ganz schnell. Die SMV, mit Celina Ochs und Mario Rauch an der Spitze durften sogar das Modell und die Farben der Mannschaften wählen.

Gemeinsam mit Klassenleiter Fabian Stubhahn wurde dann der Turnierkickertisch in Empfang genommen, aufgebaut und mit einem ersten Kickermatch eingeweiht.

Seit gut drei Wochen ziert das edle Teil nun unsere Schulaula und wird sowohl in den Pausen am Vormittag, als auch in der Mittagspause mit viel Freude und Spaß genutzt.

In dieser Woche überzeugten sich Frau Daniela Popp und Herr Stefan Bredl vor Ort und besuchten uns an der Mittelschule in Wallerfing. Celina Ochs, Mario Rauch und Schulleiter Markus Steinhuber nutzten die Gelegenheit sich beim Geschäftsführer Herrn Stefan Bredl und auch bei unserer Elternbeirätin Frau Daniela Popp herzlich mit einem kleinem Präsent zu bedanken!!!

Die SMV plant noch vor den Weihnachtsferien das erste „Wallerfinger – Masters- Cup“ WMC-Tischkickerturnier für die Schulgemeinschaft!!!

Möglich wurde dies vor allem durch die großzügige Spende von Pinter Guss GmbH!!!

Wir sagen ganz einfach: Vergelt’s Gott!!!

Zurück