Schulstart am 10.01.2022

Eingetragen am

Schulstart am 10.01.2022

Der Unterricht startet regulär am Montag, den 10. Januar 2022.

Aktuell breitet sich auch in Bayern die neue Omikron-Variante des Corona-Virus aus. Vorsorglich stärken wir daher den Infektionsschutz an den Schulen zum neuen Jahr noch einmal, um den Präsenzunterricht noch sicherer zu machen.

Ab Montag, den 10. Januar 2022 dürfen daher alle Schülerinnen und Schüler den Präsenzunterricht nur besuchen, wenn sie über einen negativen Testnachweis verfügen. Dies gilt somit auch für geimpfte oder genesene Schülerinnen und Schüler. Denn auch geimpfte
oder genesene Personen können im Fall einer Infektion (auch wenn sie selbst keine Symptome zeigen) andere anstecken.

Das bedeutet: Wir werden am Montag alle Personen an der Schule testen.

Es besteht natürlcih auch die Möglichkeit sich vorher in einem Testzentrum dementsprechend testen zu lassen.

Wir wünschen eine guten - auch schulischen - Start ins neue Jahr 2022!

Im Anhang finden Sie das offizielle Inormationsschreiben des KM an die Eltern zum Unterrichtsbetrieb im Januar 2022.

Zurück