Empfang unserer neuen Mittelschüler an der MS Wallerfing

Bei strahlendem Herbstwetter konnten Schulleiter Markus Steinhuber und Klassenleiter Uli Grossmann 19 Mittelschul-Quitschies an der MS Wallerfing gemeinsam mit ihren Eltern begrüßen.

Neugierig und interessiert lauschten Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern den ersten Worten ihres neuen "Häuptlings" Klassenleiter Uli Grossmann, der Abläufe und wichtige Informationen zum Schulstart an der MS Wallerfing darbot.

Markus Steinhuber begrüßte stolz die neuen Mittelschüler, da mit diesem Jahrgang wieder alle Klassen von 5-9 besetzt sind:

"Es wurde extra noch die Fassade in den Ferien neu gestaltet, dass für euch alles schick ist", führte der Schulleiter mit einem Augenzwinkern aus, verwies aber auch gleich darauf, dass dies nun der neue schulische Ort mit Sicherheit auch ein Ort der Anstrengung und Arbeit ist. Mit Uli Grossmann auf der Kommandobrücke werdet ihr den Start bestimmt gut meistern, euch wohl fühlen und schließlich erfolgreich sein."

Damit die neuen Mittelschüler gestärkt an der Schule starten, wurde jedem Kind ein Breze in Form des Buchstabens A überreicht.