Der Start ins neue Jahr- Distanzunterricht bis Ende Januar

Der Start ins neue Jahr- Distanzunterricht bis Ende Januar

„Die Infektionszahlen bleiben in Bayern auf hohem Niveau und lassen den Präsenzunterricht momentan nicht zu: Nach Beschluss des Ministerrats vom 6. Januar werden alle Schülerinnen und Schüler nach den Ferien zunächst im Distanzunterricht lernen.

Bayern geht aufgrund des weiterhin sehr dynamischen Infektionsgeschehens in einen verlängerten Lockdown: Der Ministerrat hat damit einhergehend entschieden, dass an allen bayerischen Schulen in allen Jahrgangsstufen im Zeitraum vom 11. bis 29. Januar 2021 ausschließlich Distanzunterricht stattfindet.

Die Schulen sind auf das Szenario des Distanzunterrichts vorbereitet und verfügen über eine große Bandbreite an digitalen Instrumenten, wie etwa Videokonferenz-Tools wie MS Teams, eigene Schulportale, Cloud-Speicher, Web-Office-Programme und Lernplattformen wie Mebis.

Eine Notbetreuung für die Jahrgangsstufen 1 bis 6 wird eingerichtet.“ (Quelle: KM, Stand 6.1.21, 17.00 Uhr)

Bitte nehmen Sie ab sofort per Mail an vswallerfing@t-online.de oder gern auch telefonisch ab Montag, den 08.1.21 (Sekretariat ab 7:30 Uhr besetzt) Kontakt mit uns auf, sofern Sie an den kommenden Tagen und Woche in der Kernunterrichtszeit von 8.00 bis 13:00 Uhr eine Notbetreuung für Ihr Kind/ Ihre Kinder brauchen.