Der erste Schultag- ein besonderes Erlebnis

Neugierig, glücklich und aufgeregt- so könnte man die Stimmung unter den ABC-Schützen der GS Oberpöring am ersten Schultag beschreiben. Um 9:00 Uhr trafen sich Schüler, Eltern und Lehrerinnen zu gemeinsamen Wortgottesdienst unter der Leitung von Herrn Pfarrer Armin Riesinger in der Pfarrkirche St. Martin in Oberpöring.

Hier richtete unser Pfarrer Armin Riesinger sehr aufmunternde und motivierende Worte an die ABC Schützen, spendete ihnen eine Schutzsegen und hatte auch ein kleines Ausmalbild als Überraschung dabei.

Anschließend traf man sich am Pausehof der GS Oberpöring. Hier bereiteten die künftigen Mitschüler den Erstklässern mit ihren Eltern einen musikalischen Gruß unter der Leitung von Ursel Grossmann. Mit einem "fröhlichem Hallo" und "schön, dass Du da bist" wurden die neuen Mitschüler empfangen.

Darauf begrüßte Schulleiter Markus Steinhuber die ABC Schützen und überreichte ihnen zur Stärkung eine Breze in Form des Buchstaben A und stellte den Schülerinnen und Schülern, sowie den Eltern gleich die neuen Kolleginnen vor.

An der Schule in Oberpöring fungieren Sophie Gerstl 1/2a, Ursel Grossmann 1/2b, Nina Husemann 3 und Verena Lehner 4 als Klassenleiterinnen. Als zusätzliche Lehrerin ist Juliana Hartl an der Grundschule eingesetzt.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern, als auch den neuen Lehrerinnen ein tollen Start und viel Freude an unseren Schulen!!!