18-facher Kickbox-Weltmeister zu Besuch an der GMS Wallerfing

Eingetragen am

Am Mittwoch, den 05.02.2020, kamen die Kinder der 7 Klasse mit ihrem Klassenlehrer Herrn Stubhahn in den Genuss eines Motivations- und Mentaltrainings mit dem 18-fachen Kickbox-Weltmeister Dominik Haselbeck.

Zu Beginn führte Dominik Haselbeck einen Film vor, der seinen harten Trainingsplan und seine Erfolge der letzten Jahre zeigte. Ausführlich beantwortete der Weltmeister die Fragen der Schüler. Dabei wurde auch wieder deutlich, warum er so ein erfolgreicher Sportler geworden ist: Man muss sich Ziele stecken, die realistisch und erreichbar sind, und diese konsequent verfolgen. Diese Aussagen übertrug er dann auf die Lebenssituation der Schüler und erläuterte ihnen, was sie bei ihrem Auftreten, ihren Aussagen und ihren Zielen von ihm übernehmen könnten.

Natürlich zeigte Haselbeck noch Übungen aus dem Bereich Kickboxen.

Mit seiner Initiative „Kick for Future“ will er möglichst viele Menschen an seinen Erfahrungen teilhaben lassen und helfen, ihre Ziele im Leben zu verwirklichen. Mit dem Projekt will er den Schülern unter anderem Disziplin, Aufmerksamkeit, Konzentration und vor allem Selbstbewusstsein beibringen. „All diese Dinge braucht man nicht nur im Leistungssport, sondern auch im Alltag, also in der Schule und im Beruf“, erläutert der erfahrene Kickboxer.

Zurück