Computerführerschein für Grundschule Moos

Eingetragen am

Computerführerschein für Grundschule Moos

Von den älteren Mittelschülern lernen hieß es für Jahrgangsstufe 4 der GS Moos am Dienstag dieser Woche.

Begleitet von Rektor Hannes Vaitl besuchten uns die Grundschüler, um den von Fabian Stubhahn konzipierten Workshop "Computerführerschein für Grundschüler" zu durchlaufen.

Unsere Tutoren der Jahrgangsstufe 9 legten sich mächtig ins Zeug und wurden durch Informatiklehrer Stubhahn bestens vorbereitet und eingestimmt. So erlernten die Grundschüler das Anlegen von Ordnern, Dateistrukturen und erste Schritte in Word und Paint. Der erfahrene Schulleiter Hannes Vaitl zeigte sich begeistert vom Angebot der Mittelschule Wallerfing und sicherte sofort zu, dass die GS Moos im kommenden Schuljahr wieder den bestens ausgestatteten EDV Raum an der Wallerfinger Schule für diesen Workshop nutzen will!!! Er betonte, dass die Mittelschüler an diesem Tag wirklich hervorragende Lehrtätigkeit verrichtet haben und seine Schülerinnen und Schüler mit einem beachtlichen Lernzuwachs nach Moos zurückkehren!!!

Eine wirklich tolle Kooperation zwischen Grund- und Mittelschule!!!

Zurück