Schulpartnerschaft Tag 2

Eingetragen am

Heute Vormittag stand eine Betriebserkundung der Firma Wolf auf dem Stundenplan.

Georg Wenzl (Personalleiter des 1200 Mann Unternehmens) und Matthias Meier (Asublidungsleiter von 42 Azubis) führten uns in zwei Gruppen über das riesige Firmengelände und erzählten uns viele interessante Details zur Firmengeschichte, der Produktpalette aber auch den einzelnen Arbeitsschritten und Maschinen.

Die Firma Wolf unterstützt den Aufbau der Schulpartnerschaft von Beginn an und strebt ebenfalls einen Austausch von Azubis mit der Niederlassung in Sterzin an.

Am Nachmittag durften die Austauschschüler dann das Museum Quintana in Künzing besuchen. In einem Steinzeitworkshop durften wir uns Ketten aus Lederbändern und Steinen herstellen. Aber auch die Römerausstellung durch die uns Archäologe Roman Wiedl führte war sehr spannend und lehrreich.

Zurück