Von der Apfelernte zum Apfelsaft

Eingetragen am

Auf Einladung von Familie Maier aus Niederpöring durften unsere Flexklassen erleben, wie nach der Apfelernte leckerer Apfelsaft gepresst wird.

Gleich zu Unterrichtsbeginn um 8:00 Uhr machten sich die 45 Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassleiterinnnen Frau Ursl Grossmann und Anette Röhrl auf den Weg zum Maierhof in Niederpöring. Dort angekommen war die Vorfreude bei den Kindern groß: für die meisten ist ja Apfelsaft eines ihrer Lieblingsgetränke.

Frau Stoiber und auch Xari Hartl hatten mit dem Ehepaar Maier alles bereits vorbeitet und so wurden zusammen mit den Kindern Äpfel klein gehäckselt und mit viel Spaß und Muskelkraft entstand köstlicher Saft!

Hmmmm! Kein Vergleich mit Gekauften aus Flasche oder Tetra-Pack!!!

Eine tolle Aktion für den Herbst! Vielen Dank an das engagierte Team des Obst- und Gartenbauvereins!!!

Zurück