Let’s Dance – Unsere Mädchen reprästentieren die Mittelschule Wallerfing im Niederbayernentscheid

Eingetragen am

Der Wettkampftag in Rottenburg

Einen erfreulichen Rang 6 im Bezirksfinale Tanz erreichten die Mädchen der Sportgruppe 5/7 der MS Wallerfing unter der Leitung von Anette Röhrl vor zwei Wochen. Nun fand sich mal Zeit in Ruhe ein kleines Interview mit ein paar Tänzerinnen zu führen, wie es ihnen an diesem aufregenden Wettkampftag ergangen ist.

Auf Initiative ihrer Sportlehrerin Anette Röhrl beteiligten sich die Mädchen der MS Wallerfing am Bezirksfinale Tanz in Rottenburg an der Laaber.

Dabei durften die Mädchen sehr wohl in den Bereichen Titel, Choreografie und Outfit mitbestimmen. Die Mädchen entschieden sich für den Titel „Swalla“ von Jason Derulo. Das Motto ihrer Darbietung war dann der Besuch eines „Holi-Festivals“- also farbenreich und aktiongeladen.

Genau aus diesem Grund fertigen nun unsere Schülerinnen ihre T - Shirts für den Tanzwettbewerb selber. In einem Bartik-Workshop unter Kunstlehrerin Johanna Seidl wurden dann farbenfrohe Wettkampfshirts für die Show hergestellt. In zwei Durchgängen gaben die Mädchen vor den Augen der Jury ihr Bestes. Die anderen teilnehmenden Schulen boten auch sehenswerte Beiträge.

Die Bewertung der Kampfrichter ergab dann den Platz 6 aller teilnehmenden Schulen. Das Resultat ist wirklich erfreulich bei der starken Konkurrenz. Erwähnenswert: unsere Mittelschule erreichte unter den Mittelschulen die beste Platzierung beim Bezirksfinale. Die Schulgemeinschaft der  MS Wallerfing ist stolz auf die erbrachte Leistung der Mädchen.

Zurück